Gesundheit

Corona-Kinderimpfung: Hier gibt’s die besten Infos

Lassen wir unser Kind gegen Corona impfen, oder nicht? Diese Frage beschäftigt gerade viele Mütter und Väter. Weil die Entscheidung keine einfache ist, hat das FamilienHaus Unterföhring e.V. vor ein paar Tagen einen digitalen Infoabend zum Thema organisiert. Tanja und ich waren selbstverständlich dabei. Hier beantwortete ein Kinderarzt aus der Region, der selbst aktuell Impfungen vornimmt, Fragen rund um das Thema „Kinderimpfung und Corona“. Die Veranstaltung war mit fast 80 Teilnehmern sehr gut besucht – für uns ein sicheres Zeichen dafür, dass es hier noch jede Menge Aufklärungsbedarf gibt. 

Zwei wichtige Tipps, die der Mediziner im Laufe des Infoabends gab, lauteten: 

  1. Bei Unsicherheiten aller Art immer das Gespräch mit dem Kinderarzt suchen. 
  2. In die Impfentscheidung auch das Kind mit einbeziehen. 

Kinderimpfung: Das sind die besten Websites zum Thema

Abgesehen davon wurde im Laufe des Abends deutlich, dass wir Eltern wirklich viele Fragen zum Thema haben und zwar von A wie Angst vor Nebenwirkungen bis S wie StIKo-Empfehlung. Und an der Stelle wollen wir hier auf dem Blog anknüpfen und mit Euch unsere geballte Recherche-Arbeit teilen.

Wir haben Euch hier einige der unserer Meinung nach besten und übersichtlichsten Netz-Funde mit Informationen rund um das Thema „Corona-Schutzimpfung für Kinder“ verlinkt. Neben Informationen der Bundesregierung und des RKI sind auch Seiten des Landes Bayern sowie des Landkreis München dabei. 


Ihr habt Euch entschieden und wollt Euer Kind impfen lassen. Eine Übersicht über die Angebote im Landkreis München findet Ihr hier ▼. Die Termine werden regelmäßig aktualisiert.

Landkreis München: Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche (landkreis-muenchen.de)

Mutter von Vieren und brennt als solche für Familienthemen, schreibt gern, arbeitet im Online-Marketing, ist Multitasking-geübt, mag Sci-Fi, hasst Rosenkohl, ist beim FamilienHaus Unterföhring e.V. für den Bereich Presse zuständig, aufgewachsen in Nordhessen, beheimatet im schönen Unterföhring in Bayern.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.