Familienalltag,  Lernen und Medien

Freebie zum Schulstart – Stundenplan zum Download

Das Bergfest der Sommerferien in Bayern haben wir nun fast erreicht. Und wir haben bereits begonnen erste Sachen fürs neue Schuljahr zu besorgen. Die Schulen meiner beiden Töchter machen es uns da recht leicht und geben uns die Materialliste fürs kommende Jahr schon in der letzten Schulwoche des alten Schuljahres mit. Zum Glück! Denn so sparen wir uns den Stress, Hefte, Zirkel, Geo-Dreiecke, Stifte etc. auf die letzte Minute in der ersten Schulwoche besorgen zu müssen. Das habe ich einmal gemacht. Danach war ich reif für die Insel ;-).

Was man allerdings wirklich nie genug in der Schublade haben kann sind Stundenpläne. Da sich dazu immer wieder was ändern kann im Laufe des Schuljahres und man wirklich überall einen Stundenplan hängen hat, um nicht den Überblick zu verlieren sammle ich schöne Druckvorlagen oder Gratis-Stundenpläne, die gerne zum Schulstart verteilt werden. Da ich ungern Werbung für die großen Marken an meiner Pinnwand oder in der Küche hängen haben möchte, haben wir selbst die Initiative ergriffen und für Euch einen Stundenplan zum Download vom FamilienHaus Unterföhring e.V. erstellt. Diesen könnt Ihr Euch ganz entspannt ausdrucken, so oft Ihr ihn benötigt.

Stundenplan zum Download – als Freebie

Und das Beste ist: Ihr bekommt ihn bei uns als Freebie zum Download. Damit habt ihr die Schulschluss-Zeiten Eurer Kids ebenso wie die Fächer-Übersicht der einzelnen Wochentage immer bestens im Blick.


Übrigens: Das FamilienHaus Unterföhring e.V. ist das Familienzentrum in Unterföhring und bietet Euch Angebote für Kinder, Eltern und Großeltern. Schaut gerne mal auf der Homepage vorbei, vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei. Das FamilienHaus findet ihr unter www.familienhaus-unterfoehring.de


Bevor ihr dann in das To-Do-Chaos vor dem Schulstart verfallt, genießt noch die zweite Hälfte der Sommerferien bei hoffentlich gutem Wetter! Oder werft einen Blick in unsere Blog- Rubrik „Lernen und Medien“ – vielleicht ist auch hier thematisch das eine oder andere für Schulkind-Eltern dabei.

* aka Madame Schärnée * lebt mit Monsieur Schärnée und zwei Töchtern im nördlichen Landkreis München * hoffnungslose Weltverbesserin und bekennende Feministin * hat ein großes Herz für Familien und setzt sich gerne für sie ein * Ungerechtigkeit ist ihr größter Trigger * redet ihr Gegenüber gerne in Grund und Boden und führt endlose Diskussionen über Gleichberechtigung und Politik * glaubt an das Gute im Menschen * Mitgründerin des Familienzentrums FamilienHaus Unterföhring e.V * lernt durch ihr ehrenamtliches Engagement und den Blog viel über sich selbst und das Leben * ihre Lieblingshashtags: #dieHälftevomKuchen und #smashthepatriarchy

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.